Meisterschaften

Termine und Spielorte (Stand 17.08.2023)

VeranstaltungDatumOrtStartplätze
LMM Mixed21.10.2023
22.10.2023
Bowling Star Halle
Bowlingcenter Genthin
alle
LDM Aktive11.-12.11.2023Bowling Star Hallealle
Triopokal Senioren18.11.202Bowling Star Hallealle
LEM Damen / Herren27.-28.01.2024Bowlingcenter Genthin3 Damen / 3 Herren
Triopokal Damen
Triopokal Herren
02.03.2024Bowling Star Hallealle
LEM Jugend / Junioren16.03.2024Bowlingcenter Genthinalle
LDM Senioren13.-14.04.2024alle
LEM Senioren25.-26.05.2024alle
Ranglistenturnier15.06.2024alle

Ergebnisse (Top 6)

Triopokal DamenVivian, Kathrin, Anja, NicolePlatz 3
LM Einzel DamenNicole Linda

Vivian Buchmann
Platz 2
Platz 3
LM Einzel DamenDominic BuchmannPlatz 3
Triopokal SeniorenDirk Peters / Ralf Klaffenbach / Günter LindnerPlatz 6
LM Doppel DamenKathrin Buchmann / Vivian Buchmann

Anja Berkmann / Simone Linda

Cornelia Groening / Sandra Schölz
Platz 1
Platz 2
Platz 5
LM MixedAnja Berkmann / Carsten Greulich

Nicole Linda / Thomas Herffurth
Platz 1
Platz 3

Bilder

 

Triopokal Damen: Platz 3 für Nicole, Anja, Kathrin, Vivian
LEM Aktive: Platz 2 für Nicole, Platz 3 für Vivian sowie Dominic
LM Doppel Damen: Landesmeister: Kathrin / Vivian, Platz 2: Anja / Simone Linda (ABSV)
LM Mixed: Landesmeister Anja / Carsten, Platz 3: Nicole / Thomas

6 Gedanken zu „Meisterschaften“

  1. Triopokal Aktive
    Beim Triopokal starteten 3 Trios der Damen und 2 der Herren, nachdem ein Herrenteam kurzfristig zurückgezogen werden musste.
    Von den 3 Damenteams schafften 2 ins Halbfinale. Dort verlor die I ziemlich deutlich gegen die Stones, die III führte im 10. Frame knapp gegen Sandersdorf und stand vor der Überraschung. Der letzte Frame begann aber mit 2 Splits, und das Spiel war verloren. Im Spiel um Platz 3 setzten sich dann Nicole, Kathrin, Vivian (und Anja) gegen Sandra, Conny und Kerstin durch.
    Bei den Herren schaffte es nur die I in die Ko-Spiele. Dort gab es zunächst 2 Niederlagen, so dass es am Ende nur noch um Platz 7 ging. Und dort spielten Ralf, Dirk und Günter eine 636. Kurios am Ende: Dirk 1241, Ralf und Günter 1240 Pins.

  2. LEM Damen
    Von 5 gestarteten Damen schafften 3 den Sprung in die Zwischenrunde, und alle 3 dann auch in die KO-Spiele. Dort kam es zum Aufeinandertreffen von Nicole und Kathrin. Beide lieferten sich ein hartes Duell. Spiel 1 ging mit 171:165 knapp an Kathrin, noch knapper war Nicole im 2. Spiel mit 162:160 vorn. In Spiel 3 legten beide ein starkes Spiel hin, das Nicole mit 211:192 für sich entscheiden konnte. Vivian hatte sich mit Platz 1 nach der Zwischenrunde direkt für das Halbfinale qualifiziert, und bekam es dort auch mit Nicole zu tun. Wieder ging es über 3 Spiele, nach 167:201, 235:172 und 195:169 hatte erneut Nicole die Nase vorn und zog ins Finale ein. Nach 212:139 und 140:151 musste auch hier Spiel 3 entscheiden. Und das ging dann mit 188:189 mit einem Pin verloren, sehr schade, da wohl eher Spiel 2 zu holen gewesen wäre.
    Trotzdem Glückwunsch an die Medaillengewinner Nicol, Vivian sowie Dominic bei den Herren.

  3. LEM Herren
    Nachdem unsere 4 gestarteten Herren den Sprung in die Zwischenrunde geschafft hatten, war für 3 dort Endstation. Vor allem für Carsten war es schade, weil er von Platz 2 auf 8 zurück fiel. Dominic kam als einziger in die KO-Runde und hatte als 2. der Zwischenrunde auch schon eine Medaille sicher. Im Halbfinale gab es im 1. Spiel ein 198:198 Unentschieden mit Sieg für Domi im Roll-Off (39:38). Spiel 2 ging mit 177:206 verloren und auch im 3. Spiel war mit 203:256 nichts mehr zu holen. Es blieb somit bei Bronze.

  4. Triopokal Senioren
    Von 3 gestarteten Trios schaffte es nur die Senioren I (Dirk, Ralf, Günter) in die KO-Spiele. Im Viertelfinale gab es dann aber schon den Stopp mit einer knappen und unnötigen Niederlage mit 15 Pins Rückstand. Nach den weiteren Runden wurde dann Platz 6 der Vorrunde lediglich bestätigt. Die Senioren II kamen auf Platz 10 ein, für die Seniorinnen reichte es nach guter Vorrunde und knapp verpassten KO-Spielen am Ende nur zu Platz 13.

  5. LM Doppel
    Von den 2 angetretenen Herrendoppeln schaffte es keins in die Zwischenrunde, wobei Thomas / Carsten durch eine Verletzung von Thomas gestoppt wurden.
    Wesentlich besser lief es bei den Damen, von 5 gestarteten Teams erreichten 4 die Zwischenrunde. Dort war dann lediglich für Reni (mit Stephanie Elze) auf Platz 7 Endstation. Kathrin und Vivian sowie Anja und Simone Linda (ABSV, als Ersatz für die verletzte Nicole) auf den Plätzen 1 und 2 hatten bereits eine Medaile sicher. Conny Groening und Sandra mussten als 5. im Viertelfinale im Baker-System ran. Dort war leider Endstation, da spielten wohl die Nerven nicht mehr mit. Aus und Platz 5 am Ende. Die anderen beiden konnten ihre Halbfinals (jeweils gegen Sandersdorf) mit 2:0 trotz schwächerer Spiele gewinnen. Somit kam es zum rein Oppiner Finale, in dem dann Kathrin und Vivian relativ deutlich die Oberhand behielten.
    Glückwunsch den Meisterinnen und Vizinnen, aber auch Conny und Sandra zum Einzug in die KO-Runde.

  6. LM Mixed
    Von 8 Mixed mit Vereinsbeteiligung schafften es 5 in die Zwischenrunde. Dort war für Dirk (8. mit Manuela Friede), Andreas (9. mit Simone Linda) und Reni mit Günter (10.) Endstation. Nicole und Thomas fielen von 2 auf 6 zurück, erreichten damit aber ebenso die Finalrunde wie Anja und Carsten, die sich von 5 auf 2 verbessern konnten und damit das Halbfinale sowie eine Medaille schon sicher hatten. Im Viertelfinale legten Nicole und Thomas jeweils stark los und ließen letztlich den Gegnern in 2 Spielen keine Chance. Im Halbfinale trafen unsere Teams aufeinander. Hier ließen dann Anja / Carsten Nicole / Thomas keine Chance. Im Finalspiel 1 wechselten sich dann Anja und Carsten schön mit Strikes ab, so dass es einen deutlichen Sieg gab. In Spiel 2 ging es bis Frame 5 ausgeglichen los. Danach Double für uns, allerdings gefolgt vom Split. In Frame 9 gelang Anja ein Strike, Carsten legte im 10. einen drauf. Diesen Double konnte Maik Brüggemann nicht mehr kontern. Titel für Anja und Carsten. Glückwusch, ebenso Nicole und Thomas zu Platz 3!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert