Damen I


 Die Mannschaft Damen I spielt in der Regionalliga

Die Termine und die Spielorte: (Stand 05.09.2023)
DatumUhrzeitOrt
09.09.20239:30 UhrBowlingstar Halle
23.09.20239:30 UhrBowlplay Leipzig
28.10.20239:30 UhrBowlingstar Halle
13.01.20249:30 UhrBowlplay Leipzig
03.02.20249:30 UhrBowlingcenter Genthin
17.02.20249:30 UhrBowlingcenter Genthin
Ergebnisse vom 6. Spieltag 2023/24
GegnerErgebnissePunkte
BC Bowling Stones Magdeburg681 : 6682
BC Sandersdorf 97730 : 6432
-666 : 02
VSG Oppin II697 : 6502
BowlingSportClub Magdeburg711 : 5652
Tagesergebnis348510
Pinpunkte6
Endstand nach dem 6. Spieltag 2023/24
PlatzMannschaftPunktePins
1VSG Oppin I8819633
2BC Sandersdorf 977519256
3BC Bowling Stones Magdeburg6418606
4VSG Oppin II3817022
5BowlingSportClub Magdeburg3516383

6 Gedanken zu „Damen I“

  1. 6. Spieltag
    Zum Abschluss gab es noch mal den „perfekten Tag“ für die Damen I mit 5 Siegen und 6 Pinpunkten. Und somit auch den souveränen Landesmeistertitel. Starke Leistung von allen 4, Keine spielte unter 170 Schnitt. So darf es dann auch gern zu den Aufstiegsspielen sein.
    Für die Damen II gab es nur Punkte im Blindspiel, aber durch 3 Pinpunkte konnte Platz 4 gehalten werden. Dabei waren die Niederlagen auch alle relativ knapp. Und mit den 650 Pins, die sie gegen die 1. Mannschaft gespielt haben, wären alle anderen Spiele gewonnen worden.
    Tagesbeste war Anja (881) knapp vor Vivian (879), in der 2. Mannschaft war Conny mit 799 die Beste.

  2. 5. Spieltag
    Ohne Anja gab es für die Damen I am 5. Spieltag eine Niederlage im Spitzenspiel, und von den 4 Siegen waren 2 sehr knapp (1x 14, 1x 7 Pins). Trotzdem reichte die Ausbeute, um mit 9 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag zu gehen. Unter Berücksichtigung des Blindspiels sollte das eigentlich zum Titel reichen.
    Auch für die Damen II gab es 2 „richtige“ Siege, und mit 8 Punkten die beste Ausbeute in dieser Saison. Damit sind es vor dem letzten Spieltag 4 Punkte auf den letzten Platz.
    Die Tagesbesten waren Nicole in der 1. Mannschaft mit sehr starken 944 Pins und Sandra in der 2. mit 796.

  3. 4. Spieltag
    Am 4. Spieltag konnten sich die Damen I mit einem perfekten Spieltag weiter von den Verfolgern absetzen. Ausschlag gab das Spiel gegen Sandersdorf, in dem es vor beiden Schlussspielerinnen Unentschieden stand. Vivi behielt die Nerven und setze einen Strike auf den Spare drauf, Christina patzte mit Split.
    Für die Damen II gab es auch wieder einen Sieg gegen den Tabellenletzten, BSC, da die aber auch einen Sieg einfahren konnten und eine Pinpunkt mehr eroberten, bleibt nach dem Spieltag noch ein Punkt Vorsprung auf den letzten Platz über.
    Tagesbeste in der 1. war Kathrin Buchmann mit 847 Pins, Anja und Vivian folgten knapp dahinter mit 842. In der zweiten Mannschaft katte Katrin Schübel mit 597 Pins in 4 Spielen die Nase vorn.

  4. 3. Spieltag
    Am 3. Spieltag rutschte Katrin für Anja in die 1. Mannschaft. Am Ende gab es nur eine Niederlage gegen die Stones, das wichtige Spiel gegen Sandersdorf wurde gewonnen. Da sich Sandersdorf sogar 2 Niederlagen leistete, blieb es beim Vorspruch von 5 Punkten in der Tabelle. Einer hätte es mehr werden können, aber für einen Pinpunkt mehr fehlte ein Räumer.
    Auch die 2 Mannschaft konnte wieder ein Spiel gewinnen und schob sich so wieder am BSC vorbei auch den 4. Platz. Gegen die 1. Mannschaft war mehr drin, das 621:627 war schon sehr knapp.
    Tagesbeste in der 1. war Nicole mit 825, in der 2. war Conny Groening mit 751 die Beste, 2 Pins vor Sandra.

  5. 2. Spieltag
    Für die Damen I gab es in voller Besetzung den perfekten Spieltag mit 5 Siegen und 6 Pinpunkten. Damit wurde die Tabellenführung auf 5 Punkte ausgebaut.
    Die Damen II hatten Besetzungsprobleme, von der ursprünglichen Mannschaft war nur Nancy anwesend. Als Verstärkung kamen Katrin und Reni sowie Maria mit dem Ligadebüt. Leider gab es keine Punkte. Maria blieb in allen Spielen über der 100, was nicht alle schafften 😂.
    Tagesbeste in der 1. waren Vivian mit 933 Pins und Reni in der 2. mit 720 Pins.

  6. 1. Spieltag
    Für die Damen I begann die Saison auch ohne Anja fast perfekt. Nach 5 gewonnenen Spielen fehlten aber die Pins um auch die maximale Ausbeute der Pinpunkte einzufahren. bei 3 gewonnenen Spielen ging es dabei sehr eng zu, ein Räumer entschied über Sieg oder Niederlage (616:609, 646:640, 596:591).
    Auch die Damen II konnten einen Sieg einfahren und dazu Platz 3 in der Pinwertung belegen. Saisonstart auf Platz 3 ist doch schon mal was – und gegen die Damen I fehlten nur 6 Pins zum Sieg.
    Die Tagesbesten waren Vivian (896) in der 1. und Sandra (818) in der 2. Mannschaft. Das wäre auch in der 1. das Zweitbeste Ergebnis gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert