Herren II


 Die Mannschaft Herren II spielt in der Verbandsliga

Die Termine und die Spielorte: (Stand 05.09.2023)
DatumUhrzeitOrt
16.09.20239:30 UhrBowlingcenter Genthin
04.11.20239:30 UhrBowlingcenter Genthin
20.01.20249:30 UhrBowlplay Leipzig
10.02.20249:30 UhrBowling Star Halle
24.02.20249:30 UhrBowling Star Halle
23.03.20249:30 UhrBowlplay Leipzig
Ergebnisse vom 5. Spieltag 2023/24
GegnerErgebnissePunkte
BC Bowling Stones Magdeburg I650 : 6550
BV "Bowling Star" Halle 05606 : 5182
BC Bowling Stones Magdeburg II680 : 5792
1. Bowling Treff Magdeburg659 : 5382
BowlingSportClub Magdeburg III580 : 3962
Tagesergebnis30978
Pinpunkte4
Stand nach dem 5. Spieltag 2023/24
PlatzMannschaftPunktePins
1Bowling Stones Magdeburg I7617699
2VSG Oppin II5816224
4Bowling Stones Magdeburg II4715780
5BV "Bowling Star" Halle 053614822
31. Bowling Treff Magdeburg3314638
6BowlingSportClub Magdeburg III511852

5 Gedanken zu „Herren II“

  1. 5. Spieltag
    Der 5. Spieltag begann mit einer unglücklichen Niederlage gegen den Spitzenreiter. In einem Spiel, in dem Strikeketten fehlten, konnte sich kein Team absetzte. In den letzten Frame gingen wir mit 5 Pins Vorsprung. Nach einem Double der Stones, lagen wir 5 Pins hinten. Als deren Schlussspieler nicht räumte, war unsere Chance da, aber auch Matze vergab. Schade! Danach folgten 4 Siege. Zum Glück war im letzten Spiel der Gegner nur mit 3 Spielern da, so dass dort 580 Pins reichten. So gab es aber auch nur 4 Pinpunkte. In der Tabelle ändert sich nichts. Die Stones I sind nicht mehr einzuholen, die Stones II aber auch 11 Punkte hinter uns.
    Dank einer 257 im 3. Spiel war ich der Tagesbeste von uns mit 906 Pins (von der Liga immerhin der Zweitbeste).

  2. 4. Spieltag
    Auf der Bahn in Halle taten sich die Herren II sehr schwer. Fast 400 Pins weniger als am Spieltag zuvor reichten dann nur zu 2 Siegen. Knapp war es gegen den Bowling-Star Halle, nach Patzern in den letzten Frames, gab es dann auch noch Pech mit einem Stellfehler der Maschine bei Matze. Statt eine guten Räumers stand ein Split, den er verfehlte, auch weil der Ball wieder mal nur durchrutschte. Am Ende fehlten 2 Pins. In der Tabelle hat sich nach dem Spieltag nicht viel geändert.
    Matze war Tagesbester mit 821 Pins.

  3. 3. Spieltag
    Wie bei den Herren I machte es sich auch bei der 2. Mannschaft bezahlt, mit Ersatzspieler zu fahren, da man ja immer damit rechnen kann, dass ein Spieler Halle und Leipzig verwechselt 😂.
    Sportlich gab es 4 Siege und 5 Pinpunkte. Dabei wurde auch der Spitzenreiter Bowling Stones I in einem umkämpften Spiel geschlagen. Am Ende konnte ich im 10. Frame 2 3-fach-Strikes vom Gegner mit einem 4-fachen kontern, Matze machte mit einem Double den Sieg perfekt. Die 1. Niederlage der Stones in dieser Saison! Trotzdem bleiben sie souverän an der Spitze, dahinter folgen wir mit deutlichem Abstand, aber auch mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Leider steigt ab dieser Saison nur noch der 1. auf.
    Tagesbester über 5 Spiele war Matze mit 947, ich kam in 4 Spielen auf 776 Pins.

  4. 2. Spieltag
    Zum 2. Spieltag ging es für die Herren II mit Matze, Phil, Achim und mir nach Genthin. Trotz 2 schwächerer Spiele wurden 4 Spiele gewonnen, nur gegen die Stones I war nichts zu holen. Zu den 8 Punkten gab es auch noch 5 Pinpunkte, so dass Platz 2 gefestigt werden konnte. Phil konnte sich bei seinem Debüt nach 2 schwachen Spielen steigern, war mit dem Schnitt insgesamt nicht unzufrieden.
    Tagesbester war Matze mit 869 Pins.

  5. 1. Spieltag
    Am 1. Spieltag traten Toshi, Matze, Günter und Karl in Genthin. Nach schwächerem Start und 2 Niederlagen folgten 3 deutliche Siege, die am Ende auch noch zu 5 Pinpunkten reichten. Damit erfolgt der Start in die Saison auf Platz 2. Für den Wiederaufstieg muss aber Platz 2 erreicht werden, das wird wohl schwer werden.
    Tagesbester war Günter mit 887 Pins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert